UX-Trainings
Kunden- oder auch Nutzerzentriertes Design und Innovationskompetenz gehören laut McKinsey zu den sogenannten Future Skills 2021. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von beruflichen Weiterbildungen, um interaktive Produkte, Services und Digitalisierungsvorhaben kunden- und nutzerzentriert zu konzipieren und Innovationsprozesse im Unternehmen erfolgreich aufzusetzen.
Hierbei zeichnen sich unsere Angebote durch ein hohes Maß an Transfertauglichkeit und Anwendbarkeit in der der beruflichen Praxis aus. Unser erklärtes Ziel ist »Lehre2go«, was wir bereits in einer großangelegten wissenschaftlichen Studie zur Praxistauglichkeit im Bereich Usability Engineering unter Beweis stellen konnten.
Unsere Lehrangebote adressieren ganzheitlich alle relevanten Rollen im Unternehmen. So finden sich neben den Angeboten für die operativen Kräfte ergänzende Formate für deren Kolleg*innen und Vorgesetzte, denn die Implementierung neuen Wissens gelingt oft nur, wenn alle relevanten Stakeholder unternehmensweit an einem Strang ziehen.
Neben den hier aufgelisteten offenen und geschlossenen Trainings bieten wir individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Formate an. Wir beraten Sie gerne.